Wir gratulieren den Siegern von Rotenburg:

Winner - Gerd Habermann
Runner Up - Bernd Kaltenbach
3rd Place - Lars Kofer

2015 Rotenburg Siegerfoto klein

Hier der Bericht von Bernd Kaltenbach:

Am Freitag Anreise, viel Platz auf dem Gelände, Testruns waren ab ca 15:00 Uhr möglich, der Grip war eher problematisch, er verbesserte sich aber fast stündlich.
Der Auslauf war für einen Bremsentest genau richtig!!!

Da die Wettervorhersage für Samstag eher bescheiden war, wurde bei der Fahrerbesprechung angeregt, die ersten Qualifikationsläufe schon ab ca 19:00 Uhr zu starten.

Das wurde letztlich bei einer Abstimmung verworfen und wir starteten nach Plan am Samstag mit der Qualifikation.
Die Wettervorhersage war wirklich katastrophal, vor allem Sturmwarnung.
Zum ersten Mal ging es mit dem Unwetter so um 04:00 Uhr Samstags los. Da der Wind jedoch auch stark war, konnten wir erst um 11:00 Uhr starten.
Um uns herum ging teilweise die "Welt" unter aber insgesamt konnten vom Veranstalter 8 komplette Qualifikationsläufe durchgezogen werden.
Abends begann dann der Regen und es schüttete die ganze Nacht bis morgens um 05:00 Uhr.

Sonntags dann windig, jedoch kein einziger Tropfen.
Leider waren wir nur 8 ProET`ler, und Arndt Putzmann konnte wegen eines Defekts nicht zur Qualifikation antreten.
Das tat mit persönlich sehr leid.

Besonders schön finde ich daß unser ProET-Mitstreiter Jens Dahms sich bereit erklärte mit seinem Ersatzfahrzeug (das Getriebe des Coronet hatte sich in Jade verabschiedet) am Rennen teilzunehmen.

Sonst keine Defekte, DHRA wie immer sehr freundschaftlich und hilfsbereit.

1. Elimination
Habermann vs Kirschbaum - Habermann näher am Index - weiter
Kofer vs Baumann - Kofer näher am Index - weiter
Kaltenbach vs Ferentschek - Ferentschek tritt nicht an - Bye Run

2. Elimination
Habermann Bye Run - Finale
Kofer vs Kaltenbach - Kofer Break Out

Finale
Habermann vs Kaltenbach,
beide RL, beide Breakout, aber Kaltenbach erster und tiefer, somit Habermann verdienter Sieger
Kaltenbach Runner Up und Kofer 3. Platz

27.07.2015
Bernd

Hier geht´s zu den Ergebnislisten:

Qualifikation Rangliste

Elimination Flowchart

Zur Punkteberechnung geht´s hier

und zum aktuellen Challenge - Punktestand geht´s hier

See U @ the next race
Jonny